Dr. med. Christiane Gießbach

Dr. med. Christiane GießbachSeit ich denken kann, interessiere ich mich für Ganzheitlichkeit im Leben und Heilen sowie für Spiritualität. Dieser Weg führte mich über viele Stationen, u.a. einer Gärtnerlehre, Studium der Agrarwirtschaft und Medizin und spirituellen Lehrern, zu einer umfassenden schulmedizinischen und komplementärmedizinischen Ausbildung.

Heute bin ich Allgemeinärztin und Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit Zusatzbezeichnungen in Akupunktur und Naturheilverfahren, Yogalehrerin und Reikilehrerin sowie zertifizierter Master Teacher der Tao Academy und Guan Yin Linienhalterin.

Als zertifizierter Master Teacher der Tao Academy wende ich hoch wirksame Methoden des spirituellen Heilens an. Diese setzen direkt an der Ursache der Herausforderung an, nämlich der zugrunde liegenden negativen Information, und wandeln diese Schritt für Schritt in eine positive und lichtvolle Information. Von dort aus kann sich Neuausrichtung und Heilung in die emotionale und stoffliche Ebene ausbreiten.

Die Guan Yin Linienhalterschaft mit der Haltung von Liebe und größtem Mitgefühl, welche alles Leid transformieren kann, kann als Essenz meines Weges verstanden werden. So ist es mir ein wichtiges Anliegen, meine Augen nicht vor den drängenden Herausforderungen individueller, gesellschaftlicher und ökologischer Art abzuwenden, sondern mit dem Blick der Liebe und des Mitgefühls Wandlung zu initiieren.

Besondere Schwerpunkte meiner Arbeit sind psychische Erkrankungen wie Depression, Traumafolgestörungen oder Angsterkrankungen und die Arbeit in und mit der Natur.

Sehr gerne unterstütze ich auch Dich ganz individuell in Deiner persönlichen Weiterentwicklung und Heilungsreise!

 

Weiterführende Links